Gadgets:

Stickerei für die Toilette

100 Wege die Eier zu attackieren

100 Wege die Eier zu attackieren

Autsch!

Tags:

|
6
|
BadGood
+35
Loading...
|
18.06.14

6 Kommentare zu "100 Wege die Eier zu attackieren"

  1. Avatar
    schnecke  schrieb vor  6 Jahren
    0

    wer übersetzt „100 ways“ mit „100 Wege“??? Du nix deutsch?

    0
  2. Avatar
    fakjuol  schrieb vor  6 Jahren
    0

    @ schnecke:
    was isn daran falsch?

    0
  3. Avatar
    FRanzl  schrieb vor  6 Jahren
    0

    100 Wege = 100 Strecken

    100 Ways = 100 Arten/Möglichkeiten

    0
  4. Avatar
    K3n  schrieb vor  6 Jahren
    0

    weil „Wege“ ja kein Synonym zu „Arten“ ist ? :D

    0
  5. Avatar
    Schnecke  schrieb vor  6 Jahren
    0

    „Weg“ im übertragenen Sinne bezeichnet eher eine komplexe Vorgehensweise, die Strategie erfordert. Zum Beispiel der „Weg zum beruflichen Erfolg“, der „Weg zur besseren Figur“. Das englische „way“ steht für „Art und Weise“ im Allgemeinen, kann sich also auch auf ganz simple Dinge bezeichnen, wie zB die Art und Weise, wie man jemandem zulächelt, oder wie hier die Art und Weise, wie man jemandem in die Eier schlägt. Mit „Wegen“ hat das nichts zu tun. Wenn ich jemandem mit dem Ellbogen zwischen die Beine schlage, ist das kein Weg, sondern einfach eine Art zuzuschlagen.

    Abgesehen davon wird hier die grammatikalische Struktur einfach aus dem Englischen übernommen: Wege + Infinitiv. Diese Konstellation ist im Deutschen nicht üblich. Weg kann z.B. mit „zu“ oder mit einem Genetiv stehen (Weg zum Erfolg, Weg des Aufbaus), aber einen „Weg etw. zu tun“ gibt es nicht, oder zumindest wäre die Formulierung weit hergeholt..

    Diese wörtliche Übersetzung ist also ein wirklich blöder Anglizismus. Natürlich versteht man was gemeint ist, aber nur weil man weiß, wie die Englische Version lautet.

    0
  6. Avatar
    Hugo  schrieb vor  6 Jahren
    0

    Schnecke, derlei Texte zu verfassen, um solch einen kleinen „Fehler“ anzuprangern, ist in etwa genauso sinnlos verschwenderisch wie dieser Kommentar als Antwort auf dein Geschreibsel.

    0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:xD: :red: :puke: :o_O: :nom: :love: :lol: :heul: :evil: :;): ::|: ::P: ::O: ::DD: ::/: ::): ::(: :8):